Menu

2020

Vorstellung der neuen iib-Website am 22.01.2020

BAUMETALL-Redaktionshund Henry, iib-Präsident Mirco Siegler und weitere Mitglieder der iib-Arbeitsgruppe „Online“ waren Zeuge bei der Vorstellung der neuen iib-Website am 22.01.2020. Der Internationale Interessenbund Baumetalle gestaltet seine Website komplett neu. Das neue Portal bietet ab März zahlreiche nützliche Funktionen, die Mirco Siegler am 18. und 19. März auf dem Deutschen Klempnertag vorstellen wird. (Bildmaterial: Museum)

Vorstandssitzung des Museums mit Besuch von Obermeistern (SHK-Innungen)

Am 16.01.2020 fand die erste Vorstandssitzung 2020 der Museumsstiftung statt.

Im Anschluss daran begrüßte die Vorstandschaft geladene Obermeister der unterfränkischen SHK-Innungen, um gemeinsam herauszufinden, wie diese das Museum besser nutzen könnten. Zum Schluss des Besuches erfolgte eine sehr interessante Führung durch Jens Sperber, die alle Geladenen in Staunen versetzte. Es wurde versprochen alle Bemühungen zu tätigen um das Anliegen des Museums weiter zu geben. (Bildmaterial: Museum)

RHEINZINK SONDERWORKSHOP Flachdachlichtkuppel im Stehfalzdach 07./08.01.20

Sichtlich Spaß hatten 12 Eichsfelder Handwerksbetriebe – beim RHEINZINK WORKSHOP – im Klempnermuseum in Karlstadt. Die Workshops, welche mit unseren Handelspartnern durchgeführt werden, sind in dieser Handwerkerkonstellation mittlerweile schon zu einer Tradition in der 1. KW eines jeden Jahres geworden, so die Worte von Marius Michel – Klempnermeister (Bildmaterial: Museum)